• Fabian

LIEBE D-ICH SELBST und entfache dein Feuer, Dein Licht! plus 10 lichtvolle Übungen

Hallo ihr lieben lichtvollen Menschen!

Strahlen ist angesagt! Heute treibt mich ein Thema ganz stark – innere Selbstliebe, Selbstannahme, sich Selbst zu leben! Ich bin mit diesem Thema eingeschlafen, hatte sehr schöne Träume dazu und durfte heute Morgen wieder erleben, was es bedeutet Selbstliebe zu leben. Selbstliebe oder doch Selbst-leben

Ich finde es grenzgenial, wie viel doch eigentlich in mir steckt. Nach dem ich so viele Jahre im Dunkeln gewandelt bin, ist es heute einfach ein Traum mich selbst lieben zu können! In den letzten Jahren habe ich ja viel darüber gelesen und mir war klar, dass Selbstliebe eine entscheidende Rolle spielt, wenn es darum geht glücklich zu sein. Nun ich konnte mich selbst nicht lieben und war auch nicht glücklich. Tja…

Als ich in den letzten Jahren, bis heute WIEDER mit meinen Themen aus meiner Jugend konfrontiert wurde, die mich so lange in Depressionen leben ließen, war es an der Zeit endlich Ver-antwort-ung zu übernehmen: Ich liebe MICH jetzt! Aber wer ist dieses MICH?? JA – Ich liebe diese Frage! Ich wusste nämlich nie wirklich wer ich bin. Und vielleicht ging oder geht es dir auch so? Wir werden in diesem Leben nämlich mit so vielen Perspektiven konfrontiert, mit so vielen Urteilen und Zielen, die wir irgendwie erreichen „müssen“ – da kann es schon passieren, dass man vergisst wer man selbst ist. Für mich ist das Wort MICH oder auch DICH eine Abkürzung: M-ICH für MEIN LICHT! Und D-ICH für DEIN LICHT.

Fühle einmal in DICH hinein, also in DEIN LICHT. Spürst du DICH? Du weißt, dass du dein Licht spürst, wenn du dich so fühlst, als wärst du Simba, der nach so vielen Jahren voller Schuldgefühle endlich erkennt, dass er kein Opfer, kein Mörder, sondern der lichtvolle König der Löwen ist und immer war! All die Jahre in Dunkelheit, voller Schuldgefühle. Aber nicht mehr länger! Jetzt ist es ZEIT DEIN LICHT zu L(I)EBEN!!! Spiele einen Song von König der Löwen, stehe auf und fühle dich, wie der verlorene König der Löwen, der nun sein Licht wiederentdeckt hat und wieder bei sich angekommen ist! ICH HABE GÄNSEHAUT!!!! Das ist LEBEN!!!! <3



Hier das Video von Simba - er findet heraus wer er wirklich ist: https://youtu.be/n_3AUwG0ZMM

König der Löwen Song - SPIRIT: https://youtu.be/mXblqtzy_tE

Wir sind mit unserem Licht geboren, doch das Leben auf Erden erfordert auch gewisse Disziplin, es gibt viele Ablenkungen. Und wenn wir im Außen nach Bestätigung suchen, im Außen nach unserem Licht suchen, laufen wir Gefahr uns zu verlieren, weil unser Licht nie im Außen, aber immer im Innen ist. Wenn wir beginnen genauer hinzusehen und unser Licht wiederfinden, dann dürfen wir uns selbst wieder lieben und leben! In dem wir uns LIEBEN, LEBEN wir uns! Das ist der Moment, wenn wir Verantwortung für uns übernehmen, wenn nicht mehr das Außen, aber unser Inneres für uns zählt und plötzlich leben wir VON INNEN nach Außen! Wir STRAHLEN

All diese Geschichten lösen wahrscheinlich schon große Gefühle in dir aus, den Drang dich selbst zu leben! Und das ist toll, das heißt wir haben deinen Nerv getroffen und du bist inspiriert D-ICH zu lieben! Genieße diese ENERGIE, diese MAGIE!

Praktische Übungen zur Selbst-LIEBE

Kommen wir nun, wenn du bereit bist, zu praktischen Übungen! Erlaube dir diese Energien immer wieder hochkommen zu lassen und immer wieder Raum für dein LICHT zu schaffen! Und dazu gibt es so viele tolle Möglichkeiten! Ich gebe dir nun ein paar Vorschläge, du machst, was mit DIR resoniert und zwar so oft DU willst – mit der Zeit wirst du sogar auf eigene Ideen stoßen, die dir wie aus dem nichts zufallen und ganz persönlich auf dich abgestimmt sind. Denn DU hast diese Idee angezogen. 😉

...1) Sammle Songs, die dich inspirieren und höre diese, wann immer du willst. Lasse dich mit den Songs zu deinem Licht tragen, stell dir vor wie jeder Beat, dich näher zu deinem Licht bringt. Reite die Wellen in dein Herz! Das darf auch Spaß machen! 😊 <3 Am Ende verlinke ich dir lichtvolle Songs, die dir als Inspiration dienen können. Mache dir eine Playlist mit den Songs, die dir am besten helfen.


...2) Meditation – Ich lenke dabei meine Aufmerksamkeit in meinen Körper. Ich versuche dort wahrzunehmen, wie mein Licht ganz stark scheint! Und dort bleibe ich dann mit meiner Aufmerksamkeit. Alle äußeren Einflüsse und Gedanken sind bei mir sehr willkommen! Wieso? Ganz einfach: Sie helfen mir zu unterscheiden. Das alles im Außen hat nichts mit mir zu tun. Ich ziehe gesunde Grenzen (kommt noch ein Blog dazu!) und alles im Außen dient mir wie ein Spiegel, der mich wieder zu mir zurückschickt!


..a. Manche Gedanken sind aber schwer zu nutzen, weil wir uns damit noch identifizieren. Diese erfordern mehr mentale Stärke, bringen aber große Rendite! Du suchst im Außen, was du in dir nicht finden konntest. Stell dir vor, dass du in dir genau das schon bist und die Illusion im Außen irrelevant ist! Du bist nämlich schon alles!!! Wenn dich also Geldprobleme beschäftigen, gehe in DICH und aktiviere dort die Lichtenergie, die reiner Überfluss ist, aus der heraus du gar kein Geld mehr brauchst! Sei du der Überfluss, in deinem Inneren! Du bist nicht das im Außen! – Du lebst jetzt dein INNEN!


...3) Wenn dich ein Problem beschäftigt, du glaubst irgendwo unfair behandelt zu sein: Schreibe dies auf. Was ist unfair? Was löst das in dir aus? Diese Probleme wollen dir sagen: „Höre auf im Außen zu suchen, du bist bereits alle in Dir!“ Also gehe nun in dich und aktiviere dort das Licht, das vielleicht schon Jahre nicht gelebt wurde, weil du ständig im Außen gesucht hast. Sei jetzt der Überfluss IN DIR, den du im Außen immer gejagt hast! SEI DEIN LICHT!! Plötzlich aktivierst du immer mehr Aspekte von dir und löst gleichzeitig immer mehr Themen auf, die nicht deinem inneren Wert entsprechen – aber notwendig waren, damit du endlich mal in DICH selbst gehst!


...4) Gehe in die Natur, lebe dein Licht. Niemand verurteilt dich hier – alle ist OK! DU bist OK, genau so, wie du bist! Stelle dir vor, wie du nur durch dein SEIN, dein Licht lebst.


...5) Abgrenzen Ja zu mir - Wenn mir Menschen über den Weg laufen, ging ich oft aus mir heraus, um zu checken, ob ich gerade genug bin. Seit kurzem gehe ich dann extra in mein Licht und erkenne, dass ich nicht dafür verantwortlich bin, wie sie mich sehen! Ich will mich nicht ihren dunklen Brillen anpassen, ich bin Mein LICHT! Plötzlich stehe ich da und strahle, ich fühle meinen Lichtkörper, ich fühle mich groß! Ich vergleiche mich nicht. Aber ich freue mich ich selbst zu sein. (Song: This is me)


..a. Mir hilft es, klar zu sehen: Das bin ICH, das sind ANDERE. Ich bin nur für MICH (mein Licht, meine Wahrheit) verantwortlich. Und wenn ich mein Licht lebe stoße ich andere zurück. Das ist aber, weil sie noch nicht auf dem Level sind. Das ist in dem Sinn sogar eine gute Nachricht, weil ich ihnen nicht mehr helfe ihre falschen“ Illusionen aufrecht zu erhalten – das ist aber ihr Thema! Ich habe mein ganzes Leben für andere gelebt. Jetzt lebe ich MICH!


...6) fühle in folgende Themen: Innere Mitte, Balance, Jesus und Erzengel sind bei dir, um dir zu helfen, Verbundenheit, Stille, Ruhe, Erzengel Michael, Flügel, höheres Selbst, Liebe, Lachen, Leben, Dankbarkeit. Durch hineinfühlen lebst du diese Frequenzen (oder Angst, die dir hilft in dich zu gehen und dein Licht zu entfachen) und durch das leben, schenkt dir das Leben genau das.


…7) Stell dir vor, wie du dein inneres Kind in deiner Brust trägst. Es wurde früher vielleicht verletzt und hatte noch nicht die Fähigkeit für sich selbst kräftig einzustehen. Ab jetzt bist du Vater und Mutter für dein kleines inneres Kind. Nimm dir immer wieder mal Zeit, nimm dich selbst in den Arm, liebe dein inneres Kind! Gib dir das, was du von deinen Eltern nicht bekommen hast, dir aber immer gewünscht hast. Liebe dein Kind, heile dein Kind und bringe dein inneres Licht zum strahlen.


...8) Hast du einmal einen Menschen ganz extrem geliebt? Dann stelle dich vor den Spiegel. Verbinde dich mit der Liebe, die du diesem Menschen gegeben hast und gib sie dir jetzt selbst. Du bist Meister/Herr/Frau über deine Liebe! Du bist bereits alles lichtvolle in dir selbst.


..a) Oder hast du dich von dieser Person extrem geliebt gefühlt? Dann war dieses Gefühl bereits in dir. Die äußere Situation hat dich lediglich an diesen Ort geführt. Jetzt kennst du den Ort und kannst dorthin gehen, wann immer du willst! Gehe in dein Licht!


...9) Akzeptiere einmal, dass du nichts beweisen musst. DU bist die Bestätigung bereits in dir selbst. Alles im Außen ist nur hinzugefügt und dient zu deinem Lernprozess!


...10) Akzeptiere deine Gedanken und Gefühle. Du bist nicht deine Gedanken und deine Gefühle! Du bist Licht und wenn du mit deinem liebevollen Licht in deine Gedanken gehst, lösen sie sich auf. Wenn du in deinem inneren Licht bist und das lebst, ist erstmal egal was du denkst. Gib dir Zeit auch deine Gedanken liebevoll zu gestalten.


…+) Was machst du, um dich selbst zu lieben? Schreib doch mal deine Ideen hier in die Kommentare, würde mich freuen! Sei kreativ!


Desto mehr du dein Licht lebst, desto mehr Menschen dürfen aus deinem Leben gehen. Das ist ok, vertraue auf das Leben, auf dich selbst. Neue Menschen, die genau zu dir passen sind bereits auf dem WEG!! Das heißt nicht, dass du schlecht bist, sondern dass du etwas viel Besseres verdient hast! Besser in dem Sinne, dass es genau zu DIR passt. NO JUDGEMENT (das ist 5D)

So nun zu den Songs 😉 (inklusive Gänsehaut)


This is me – The greatest showman: https://youtu.be/CjxugyZCfuw

From now on - The greatest showman: https://youtu.be/XyIDxpUJ10Q (come back home...zu DIR!)

A Million Dreams - Charity & Phineas: https://youtu.be/cSW3BWjQTY8 (Deine Träume sind in dir schon realität, bringe sie aus dir in die Welt, lebe dein Licht! – nicht aus Mangel, aber aus Reichtum heraus)

Come alive: https://youtu.be/mciFWK3huE8


Circle of life (Vertraue dem Leben): https://youtu.be/CF-c1K3WWg4

Hakuna Matata: https://youtu.be/yUioIn8rPPM



50 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die LICHTAKADEMIE - Unser Auftrag an die Menschheit

Hallo du Lichtmensch! Schön, dass Dein Herz Dich hierher geführt hat. <3 Du bist wohl hier, weil Du  Dein vollstes Potenzial endlich leben möchtest. Es ist 2020, die Energien sind super, um all das 3-